bg-head2.png

Russland, 2er Ordensschnalle um 1913

Kaisertum Russland, 2er Ordensschnalle wohl eines jungen Offiziers aus der Zeit kurz vor dem Weltkrieg, mit folgenden Auszeichnungen:

- Russland, Medaille auf das 300-jährige Jubiläum des Hauses Romanow (1913);
- Russland, Medaille auf das 100-jährige Jubiläum des Vaterländischen Krieges (1912).

Die Medaillen beide in Bronze, in guter, getragener Erhaltung, letztere mit leichtem Grünspanbefall. Die Ordensschnalle mit pentagonalen Bändern, rückseitig Lötspuren und wohl defekte Tragenadel. Die Bänder mit Trage- und Altersspuren.

Wohl vor allem wegen der gesellschaftlichen Zerwürfnisse von 1917 sind authentisch garnierte Zaristisch Russische Ordensschnallen grundsätzlich vor großer Seltenheit!

Selbst häufigste Medaillen, wie diese beiden, kommen regelmäßig nur lose und meistens sogar ganz ohne Originalbänder vor.

Artikelnummer: 01858
280,00 €