bg-head2.png

Bayern, Militär-Verdienstkreuz (2. Modell), II. Klasse, Trägerportrait

Deutsches Reich, Photographie eines vormals Königlich Bayerischen Berufssoldaten, wohl zuletzt Leutnants der Reserve, in Uniform mit Pickelhaube und Säbel. Er trägt eine 6er Ordensschnalle, an der sich folgende Auszeichnungen befinden:

- Bayern, Militär-Verdienstkreuz (3. Modell), I. Klasse mit Schwertern;
- Preußen, Eisernes Kreuz 1914 II. Klasse;
- Bayern, Militär-Verdienstkreuz (2. Modell), II. Klasse;
- Bayern, Jubiläumsmedaille für die Armee;
- Deutsches Reich, Kyffhäuser-Bund, Kriegsdenkmünze 1914/18;
- Bayern, Dienstauszeichnungskreuz II. Klasse.

Bildformat etwa 8 cm x 11 cm, auf dickerem (Postkarten-) Papier. Unbeschriftet, undatiert und ohne Photographenangaben, wohl etwa frühe 1920er-Jahre.

Ordentliche Erhaltung, jedoch stellenweise etwas fleckig und teilweise verblasst.

Nach Angaben von Bernd Döbel, Pinneberg, wurden von diesem Modell insgesamt 488 MVK 2. Klasse verliehen, davon 293 an Bayern. Hiervon wurden 22 Exemplare nachweislich zurückgegeben.

Quelle: http://h2385226.stratoserver.net/wbb3/board176-themenforum/board177-erge...

Artikelnummer: 03561
35,00 €