bg-head2.png

Bayern, Militär-Verdienstkreuz (3. Modell), III. Klasse mit der Krone und Schwertern, Trägerportrait

Königreich Bayern, Kabinettportrait eines Unteroffiziers des Weltkrieges in Uniform, mit seiner Gattin. Er trägt an der Brust, jeweils am Bande, folgende Auszeichnungen:

- Bayern, Militär-Verdienstkreuz (3. Modell), III. Klasse mit der Krone und Schwertern;
- Preußen, Eisernes Kreuz 1914 II. Klasse.

Aufnahme des Ateliers Samson & Co. in Nürnberg, etwa 15 cm x 7,5 cm, auf etwas größerem Passepartout. Undatiert und unbeschriftet, wohl noch aus der Zeit des Weltkrieges.

Der Trägerkarton etwas wellig und unregelmäßig beschnittenen, das Bild minimal bestoßen. Hiervon abgesehen altersgemäß gute Erhaltung ohne größere Mängel.

Nach Angaben von Bernd Döbel, Pinneberg, wurden im bzw. für den Weltkrieg insgesamt etwa 64.000 MVK 3. Klasse mit der Krone und Schwertern verliehen, hauptsächlich an Bayern und fast vollständig am regulären Kriegsband.

Artikelnummer: 03987
20,00 €