bg-head2.png

VERKAUFT - Deutsches Reich, Eisernes Kreuz 1939 II. Klasse, an 3er Ordensschnalle

Deutsches Reich, 3er Ordensschnalle eines mutmaßlichen Angehörigen der Wehrmacht und Frontkämpfers, mit folgenden Auszeichnungen:

- Deutsches Reich, Eisernes Kreuz II. Klasse;
- Deutsches Reich, Kriegsverdienstkreuz II. Klasse mit Schwertern;
- Deutsches Reich, Deutsches Schutzwall-Ehrenzeichen.

Die Schnalle mit bogenförmig vernähten Bändern, rückseitig Tragenadel und grüne Stoffabdeckung. Das Kriegsverdienstkreuz in eher später Kriegsmetallfertigung, das Schutzwall-Ehrenzeichen hingegen noch in Buntmetallausführung. Wegen der Konfektionierung sind die Auszeichnungen nicht auf etwaige Punzierungen kontrollierbar.

Die Auszeichnung wie auch die Ordensschnalle insgesamt in guter bis sehr guter, kaum oder ungetragener Erhaltung, auch die Bänder noch sehr farbfrisch.

Im Zweiten Weltkrieg gab es kaum Gelegenheit, die große Ordensschnalle zu tragen, weswegen sich nur sehr wenige Soldaten überhaupt eine fertigen ließen. Die Zahl der zeitgenössischen, heute noch existenten Ordensschnallen steht daher in ganz krassem Gegensatz zu den millionenfach verliehenen Massenauszeichnungen.

VERKAUFT.

Artikelnummer: 04141
180,00 €