Bayern, Landwirtschaftliche Jubiläumsmedaille in Bronze (1910), an 1er Ordensschnalle

Bayern, Landwirtschaftliche Jubiläumsmedaille in Bronze (1910).

Verleihungsstück in Bronze, ohne ersichtliche Punzierungen. Montiert als 1er Ordensschnalle, mit rückseitiger roter Abdeckung.

Gute, wenig getragene Erhaltung sowohl der Medaille als auch der Schnalle, das Band farbfrisch.

Als Einzelordensschnalle besonders dekorativ und reizvoll!

Die Medaille wurde am 16. September 1910 von Prinzregent Luitpold zur Erinnerung an das 100-jährige Bestehen des Landwirtschaftlichen Vereines in Bayern in Bronze, Silber und Gold gestiftet. Die Bronzene Medaille erhielten die Mitglieder der Landwirtschaftlichen Preisausschüsse, die Professoren der Landwirtschaftlichen Abteilungen und andere Personen, die sich um den Verein verdient und das Jubiläumsfest (das war das Oktoberfest 1910) mitgemacht hatten. Nach Schreiber kamen gelangten hiervon 1175 Medaillen zur Ausgabe.

Verkauft