bg-head2.png

Deutsches Reich, Böhler Kriegerverein, Medaille Wilhelm I., Kaiser von Deutschland

Deutsches Reich, Böhler Kriegerverein, Portraitmedaille Wilhelm I. mit Umschrift „WILHELM I. KAISER VON DEUTSCHLAND“, rückseitig Kartusche „Gott mit uns“ und Zweckinschrift des Böhler Kriegervereins.

Wohl Messing, etwa 30 mm, an angelöteter Ringöse mit Bandring. Auf welchen Ort „Böhl“ sich die Medaille bezieht, muss offen bleiben.

Leichte Randfehler, etwas fleckig. Insgesamt schön. Ohne Band.

Sehr kurioses, „geprägtes Unwissen“!

Im Deutschen Reich von 1871 gab es keinen „Kaiser von Deutschland“, sondern lediglich einen „Deutschen Kaiser“, vgl. hierzu ausführlicher in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Kaiser. Die unrichtige Titulierung dürfte dem Unwissen oder der Gleichgültigkeit des anonymen Medaillenkünstlers geschuldet sein.

Artikelnummer: 01735
40,00 €