bg-head2.png

Österreich, Militärdienstzeichen für Offiziere III. Klasse, in Perlmutt

Kaisertum Österreich, Militärdienstzeichen für Offiziere III. Klasse.

Mutmaßliche Privatfertigung der dritten, 1890 bis 1918 verliehenen Ausgabe mit den jeweils einzeln sowie nochmals zusammen gekrönten Adlerköpfen und an abgeflachter Kugelöse, in vergoldeter Bronze mit aufgelegtem silbernem Doppeladler, rückseitig vernietete Perlmuttplatte.

Merklich getragene Erhaltung mit stellenweise fleckiger Patina und Grünspanansatz, das rückseitige Perlmuttkreuz an einer Ecke beschädigt. Ohne Band.

Die Dienstauszeichnungen kommen mit „Rückseitenabdeckungen“ (neben Perlmutt wohl auch Emaille und Kunststoff) vor, die die Uniform vor Verfärbungen durch Oxidation der Auszeichnungen schützen sollten. Diese Ausführungen waren meines Wissens grundsätzlich auf eigene Kosten zu beschaffen.

Artikelnummer: 02922
135,00 €