Sachsen-Coburg und -Gotha, Erinnerungsmedaille an die Hochzeit der Prinzessin Sybilla

Herzogliche Familie Sachsen-Coburg und -Gotha, Erinnerungsmedaille an die Hochzeit der Prinzessin Sybilla, verliehen 1932.

Bronze geprägt, an angelöteter, paralleler Ringöse mit kleinem Bandringchen. In Größe und Prägung entspricht diese Medaille vollkommen den Medaillen des Sachsen-Ernestinischen Hausordens, die es jedoch in Bronze nicht gab, von dem überhöhenden Datumsband „20.10.1932“ abgesehen.

Gute, wohl nur leicht getragene Erhaltung, stellenweise etwas fleckig. Ohne Band.

Diese Erinnerungsmedaille wurde durch Herzog Carl Eduard anlässlich der Hochzeit seiner Tochter Prinzessin Sibylla mit dem schwedischen Erbprinzen Gustav Adolf am 19. und 20. Oktober 1932 gestiftet. Verliehen wurde sie wohl an dem Paar nahestehende Personen sowie an die Gäste bei der Hochzeitfeier.

Artikelnummer:
5989

Der Artikel unterliegt der Differenzbesteuerung.
Preis exklusive Versand.

135.00 €
Kaufen