bg-head2.png

Deutsches Reich, Deutscher Kriegerbund, Medaille „Kaiser von Deutschland“

Deutsches Reich, Deutscher Kriegerbund, Portraitmedaille Wilhelm II. mit Umschrift „WILHELM II. KAISER VON DEUTSCHLAND“, rückseitig Kartusche „Gott mit uns“ und Zweckinschrift des Deutschen Kriegerbundes.

Wohl Messing vergoldet, etwa 30 mm, an mitgeprägter und verdrehter Ringöse mit Bandring.

Die Vergoldung schadhaft; das optische Zusammenspiel der Reste der glänzenden Vergoldung und dem matten Untergrund weit weniger harmonisch, als es auf dem Bild scheint! Ansonsten ordentliche Erhaltung. Ohne Band.

Sehr kurioses, „geprägtes Unwissen“: Im Deutschen Reich von 1871 gab es keinen „Kaiser von Deutschland“, sondern lediglich einen „Deutschen Kaiser“, vgl. hierzu ausführlicher in der Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Deutscher_Kaiser. Die unrichtige Titulierung dürfte dem Unwissen oder der Gleichgültigkeit des anonymen Medaillenkünstlers geschuldet sein.

Artikelnummer: 01756
30,00 €