bg-head2.png

San Marino, St.-Agatha-Orden, Ritterkreuz

Republik San Marino, St.-Agatha-Orden („Ordine di Sant'Agata“), Ritterkreuz.

Wohl Bronze vergoldet und emailliert, die Medaillons mehrteilig gefertigt und aufgelegt. Ohne ersichtliche Punzierungen.

Gute, wenig getragene Erhaltung, an etwa 17 cm langem Bandstück.

Ex Bene Merenti, Stuttgart, 3. Onlinekatalog-Auktion vom 22. November 2014.

Der St.-Agatha-Orden wurde am 5. Juni 1923 vom Großen Rat der Republik San Marino gestiftet. Er ist Ausländern vorbehalten und kann Personen verliehen werden, die sich durch Initiative, Arbeit und Wohltätigkeit gegenüber den frommen Stiftungen des Landes für die Republik Verdienste erworben haben. Insbesondere in den niedrigeren Klassen taucht er nicht häufig im Handel auf.

Artikelnummer: 02829
165,00 €